Regionale Kulturlandschaft
Samtgemeinde Amelinghausen e. V.
, Prange Holger

Neuer Vorstand ist gewählt.

Mitgliederversammlung am 24. November 2017 wählt Jürgen Vogt zum Vorsitzenden

In der gut besuchten Versammlung in Grätsch´s Gasthaus wurde nach mehreren Monaten Übergangszeit nach dem Rücktritt von Helga Stark ein neuer Vorstand gewählt. Stellvertreter von Jürgen Vogt sind nun Edeltraut Bottner, Jörg Dittmer und Holger Prange. Beisitzer bleiben weiterhin Wolfgang Koltermann, Hermann Garbers, Michael Göbel, Elke Seide, Renate Völker und Hans-Friedrich Müller. Gerhard Striethorst und Christel Wegener standen nicht mehr zur Verfügung.

In der Versammlung wurde über den eingeschlagenen Weg der Erweiterung um einen neuen Arbeitskreis der Sponsoren, die sich aus Akteuren des örtlichen Handwerks und Gewerbes zusammensetzen sowie über die Übernahme der Organisation der traditionellen Märkte informiert und diskutiert. Holger Prange hat dazu die hier beigefügte Präsentation vorgetragen. Anschliessend gab es ein einstimmiges Votum der Versammlung, diesen Weg weiter zu verfolgen. Für die Organisation des Frühlingsmarktes haben sich Hilde Lüchow, Elke Ritschen und Maik Witthut bereit erklärt. Diese werden natürlich vom Vorstand unterstützt, wobei Edeltraut Bottner hier koordinierende Funktion übernehmen will.

Für die Sponsoren werden derzeit die Verträge vorbereitet. Außerdem gibt es erste Ideen für besondere Aktivitäten in diesem Arbeitskreis. 

 

Präsentation